Tipps & Hinweise

Internet & WLAN

Internet.

Wer über Funk (GSP oder ähnliche) Internet empfangen kann, hat gute Empfangsmöglichkeiten an unserem Haus von der Insel Gavdos aus. Die Insel kann man tagsüber kaum erkennen, nachts sieht man jedoch einzelne Lichter.

WLAN-Internet gibt es natürlich in der Zanzibar in Agia Galini im Internetcafe von Kay & Pieter. Hier stehen auch 2 Laptops und ein PC zur Verfügung, wenn man kein eigenes Gerät mit hat.
Und bei Stochos ist wifi auch free.

Alternativ kann man mit dem eigenen Laptop, iPad, Smartphone etc. auch den kostenfreien WLAN-Anschluss im Hotel Nikos nutzen. www.aggeorgios.gr. Das Hotel befindet sich ungefähr auf der Hälfte der Strecke zwischen unserem Haus und Agia Galini wenn man über die neue (teilweise Schotter-) Küstenstraße fährt. Der Wirt und sein Sohn sprechen recht gut deutsch. Zum Essen würden wir die etwas unterhalb des Hotels gelegene kleine Hütte empfehlen. Hier wird noch zu original zivilen Preisen ein einfaches, aber leckeres Mal, serviert.



FKK auf Kreta

Etwas Grundlegendes zu FKK auf Kreta. Es gibt sehr wenig offizielle FKK-Strände auf Kreta. Da um unser Ferienhaus herum nur abgelegene Strände sind, wo der/die eine oder andere nackt baden kann, ist das kein Problem. Sollten Einheimische in der Nähe sein, dann bitte unterlassen, wenn diese Badeanzüge tragen. Was Frauen betrifft, so ist auf Kreta nirgends offiziell erlaubt, oben ohne zu baden. Es ist nur geduldet. Bitte auch hier die Einheimischen respektieren und nichts provozieren. Der Kreter ist in dieser Hinsicht eher konservativ oder prüde. Wir sprechen bei Einheimischen von Familien, die mit ihren Kindern am Strand sind. Dass die kretischen Männer gerne etwas Knackiges sehen möchten ist normal, schließlich ist er ein Macho.
Trotz alledem, es gibt so viele einsame Buchten, und auch an unserem Ferienhaus ist weit und breit kein Mensch, der sich von nackten Körpern gestört fühlen würde.